Der Hausherr

Nach unten

Der Hausherr

Beitrag  santagatinu am So Sep 12, 2010 3:35 pm


Willkommen, ich heiße Scipio Santagatinu und mein Nachname kommt von der Stadt, in der schon meine Vorfahren an der Meerenge von Messina lebten... Sant'Agata, wiederum benannt nach der Schutzheiligen von Palermo.

Wir schreiben das Jahr 1920. Ich habe meine Heimat verlassen und bin wie viele Landsleute aufgebrochen, den amerikanischen Traum zu leben. Zunächst war ich in New York. Aber was habe ich gefunden? Die gleichen Mafiastrukturen wie in meiner Heimat. In Chicago wollte ich darum neu Anfangen, doch auch hier ist der Sumpf der gleiche. Darum habe ich beschlossen, aufzuräumen. Ich kenne die Strukturen der Mafia. Ich werde sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Und dem Wort. Denn am Anfang war das Wort.

Ach noch was, weil mein Vorname den Leuten genau so fremd vorkommt, wie mein Nachname. Das ist ein sehr alter süditalienischer Name und Tradition in unserer Familie. Die Scipionen sind sicherlich genau so bekannt geworden wie die Julier, und schließlich war es ein Scipio, der Hannibal und dessen Bruder bezwang.
avatar
santagatinu

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 21.07.10
Ort : Reggio Calabria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten